Sammlung von Newsfeeds

Westerkappeln: Verhaltensbiologin besucht die „Feldmäuse“

WN Kreis Steinfurt - vor 3 Stunden 1 Minute

Stürmisch begrüßt worden sind jetzt Dr. Gabriele Haug-Schnabel, Leiterin der Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen mit Sitz in Kandern (Baden-Württemberg) und Martina Rathmann vom Kreissportbund (KSB) Steinfurt von den „Feldmäusen“ in Westerbeck.

Lengerich: Minister gibt 18,3 Millionen Euro frei

WN Kreis Steinfurt - vor 3 Stunden 39 Minuten

Bund und Land übernehmen die finanzielle Hauptlast, wenn es um den Breitbandausbau in den Außenbereichen von Lengerich, Ladbergen, Lienen und Tecklenburg geht. Am Freitag hat NRW-Wirtschaftsminister die zwei Zuwendungsbescheide über 18,3 Millionen Euro, die aus Düsseldorf kommen, übergeben.

Greven: Größter Kinderflohmarkt

WN Kreis Steinfurt - vor 4 Stunden 1 Minute

Im evangelischen Gemeindezentrum am Moorweg findet am Sonntag der größte Kinderflohmarkt der Region statt.

Greven: „Unser zweiter Hochzeitstag“

WN Kreis Steinfurt - vor 4 Stunden 1 Minute

Sie lebten schon zusammen, als Ramona noch Günter hieß. Die Liebe hielt auch nach seiner Geschlechtsumwandlung. Jetzt wollen Ella und Ramona heiraten. Ein ungewöhnliche Romanze aus Greven.

Greven: Für 1,70 Euro eingebrochen

WN Kreis Steinfurt - vor 5 Stunden 1 Minute

Das Gemeindebüro der Evangelischen Kirche war zum zweiten Mal Ziel von Einbrechern.

Altenberge: „Familiären Charakter bewahren“

WN Kreis Steinfurt - vor 6 Stunden 1 Minute

Zum 14. Mal lädt die Freiwillige Feuerwehr zum Oktoberfest ein. Es findet am 27. Oktober statt.

Westerkappeln: Dauereinsatz für sauberes Wasser

WN Kreis Steinfurt - vor 6 Stunden 1 Minute

Das war eine von diesen Veranstaltungen, von denen man hinterher sagt, sie hätten mehr Besucher verdient. Und wo man sich achselzuckend fragt: Warum kommen nicht mehr Menschen zu einem Informationsabend, an dem es um ein Lebens-Mittel im buchstäblichen Sinne geht, nämlich ums Wasser.

Ochtrup: Von Bisonnasen und Fotogrammen

WN Kreis Steinfurt - vor 8 Stunden 1 Minute

Vier Workshops gaben die Ochtruper Lichtmaler in diesem Sommer im Rahmen des Kulturrucksacks. Einige der Ergebnisse der Nachwuchsfotografen sind aktuell in der Hauptstelle der Volksbank Ochtrup-Laer an der Bergstraße zu sehen.

Lienen: Woher kommt das Geld?

WN Kreis Steinfurt - vor 9 Stunden 1 Minute

Die Förderrichtlinien seien zurzeit unklar, doch davon solle sich niemand entmutigen lassen, sagt Dominik Olbrich.

Greven: Auch Gimbte will Geld für Sport

WN Kreis Steinfurt - vor 9 Stunden 1 Minute

Der Mehrzweckraum von Blau-Gelb Gimbte steht im Rohbau. Jetzt wünscht sich der Verein Unterstützung von der Stadt zur Fertigstellung.

Lienen: Bürger mischen weiter mit

WN Kreis Steinfurt - vor 9 Stunden 1 Minute

IKEK-Abschlussveranstaltung: Die Lienener und Kattenvenner sind aufgerufen, eine Koordinierungsgruppe zu gründen – damit ihre Projektideen auch Wirklichkeit werden.

Lienen: Großer Wunsch: Gemeinschafthaus fürs Dorf

WN Kreis Steinfurt - vor 9 Stunden 1 Minute

Fest steht: Über 50 Projekt-Ideen kommen ins Papier.

Steinfurt: Gewinner ist immer nur die Bank

WN Kreis Steinfurt - vor 9 Stunden 1 Minute

Das Geld war in Steinfurt schon immer knapp. Vor zwölf Jahren sollte das große Ding gedreht werden: Mit „Swap“-Finanzwetten können aus roten ganz einfach schwarze Zahlen werden, versprachen die Berater der WestLB. Stimmte natürlich nicht: Die Stadt rutschte noch weiter ins Minus. Bis heute.

Ladbergen: Wenn Wünsche wahr werden

WN Kreis Steinfurt - vor 9 Stunden 23 Minuten

Die Familienstiftung und das Team der Apotheke Am Rott haben das Projekt „Wunschbaum“ ins Leben gerufen. Kinder sollen Weihnachtswünsche malen oder aufschreiben und an den Baum hängen. Dort können sich dann Interessierte einen Wunschzettel nehmen und ein entsprechendes Weihnachtspäckchen packen. Empfänger und Spender bleiben anonym.

Nordwalde: „Winterzauber“ in der Bücherei

WN Kreis Steinfurt - vor 10 Stunden 1 Minute

Gestern noch auf der Frankfurter Buchmesse, jetzt schon in Nordwalde. Die Bücherei präsentiert am Tag der offenen Tür neuen Lesestoff. Auch für die Kinder gibt es reichlich Programm.

Lengerich: Beine werden gesprengt

WN Kreis Steinfurt - vor 10 Stunden 39 Minuten

Die Dimensionen des ehemaligen Kalkwerkes auf dem Dyckerhoff-Gelände sind beachtlich. Doch Martin Hopfe ist durchaus Größeres gewohnt. Er ist der Fachmann, der am 3. November für die Sprengung der alten Anlage verantwortlich ist.

Greven: Baustart am Wittlerdamm 2018

WN Kreis Steinfurt - vor 11 Stunden 1 Minute

Der Durchbruch ist geschafft, die Pläne stehen. 2018 wird mit dem Bau der neuen Sportanlagen für den SCR am Wittlerdamm begonnen. Kosten: n 2,5 Millionen Euro.

Greven: Der Durchbruch

WN Kreis Steinfurt - vor 11 Stunden 1 Minute

Neue Sportanlagen am Wittler Damm

Tecklenburg: Das Leben etwas besser machen

WN Kreis Steinfurt - vor 11 Stunden 34 Minuten

Unicef-Junior-Botschafter sind sie bereits, jetzt hat sie das Kinderhilfswerk terre des hommes zu „Weltrettern“ ernannt – die Kinder des Tecklenburger Chores „Mollmäuse“.

Ochtrup: Flutlicht wurde nicht gebraucht

WN Kreis Steinfurt - vor 12 Stunden 1 Minute

Obwohl einer der Windanlagen-Masten bereits mehr als 100 Meter in den Himmel über dem Mohringhook ragt, wurde erst am Freitagnachmittag zu den Spaten gegriffen, um den Bau des Bürgerwindparks Welbergen ganz offiziell zu machen.

FDP Kreis Steinfurt Aggregator abonnieren