Sammlung von Newsfeeds

Kreis Steinfurt: Alternative für Flüchtlinge

WN Kreis Steinfurt - vor 36 Minuten 22 Sekunden

Ausbildung, Studium oder doch direkt eine Arbeit aufnehmen? Vor dieser Frage stehen derzeit viele Flüchtlinge. „Der Informationsbedarf ist sehr hoch“, so Yasemin Örlü Köksal, Arbeitsvermittlerin im Fachteam Migration des Jobcenters Kreis Steinfurt. Das hat jetzt in Ibbenbüren eine gemeinsame Informationsveranstaltung organisiert.

Saerbeck: Ein gar nicht gerechter Prozess

WN Kreis Steinfurt - vor 2 Stunden 4 Minuten

„Jeder Mensch ist käuflich, es ist nur die Frage der Summe“, sagt Klaus Roth alias Claude LeRouge, ein Krimiautor aus Greven. Am Dienstagabend stellte er sein neuestes Buch „Mein ist die Rache, spricht der Herr“ in der katholisch öffentlichen Bibliothek vor.

Lengerich: Letzter Teil der Pflanzaktion läuft

WN Kreis Steinfurt - vor 2 Stunden 35 Minuten

Zusehens Gestalt nimmt der Hortensien-Park auf dem ehemaligen LWL-Friedhof an. In dieser Woche werden die letzten Pflanzen ins Erdreich gesetzt. Die offizielle Eröffnung ist für Anfang Juli geplant.

Altenberge: Kreativ austoben

WN Kreis Steinfurt - vor 2 Stunden 44 Minuten

Am 28. April (Samstag) findet von 14 bis 18 Uhr in der Kulturwerkstatt die „Altenberger Kulturrucksackparty“ für die Zehn- bis 14-Jährige statt.

NRW macht Tempo beim Glasfaserausbau

FDP Bundespartei - vor 3 Stunden 34 Minuten

In Nordrhein-Westfalen zeigt die schwarz-gelbe Landesregierung, wie fortschrittliche Digitalpolitik geht. Bei einer Pressekonferenz stellte Digitalminister Andreas Pinkwart den Gigabit-Masterplan fürs Land vor. "Mit fünf neuen Gigabit.NRW-Geschäftsstellen schaffen wir gute Rahmenbedingungen für den zügigen Ausbau von schnellem Internet im ganzen Land", erklärte er. Dazu gehören etwa unbürokratische Verfahren für Glasfaserausbau und engere Abstimmung mit den Kommunen.

NRW macht Tempo beim Glasfaserausbau

Portal Liberal - vor 3 Stunden 34 Minuten

Saerbeck: Kuchen statt hungern wie nach 1431

WN Kreis Steinfurt - vor 4 Stunden 4 Minuten

587 Lebensjahre bringen die sieben „Geburtstagskinder“ des Altentreffs St. Georg aus dem zurückliegenden Quartal zusammen. Wären sie ein Mensch, hätten sie im Jahr 1431 das Licht der Welt erblickt – kein sehr friedliches Jahr.

Umzug mit Queen Mary 2: Oberstleutnant streitet um Erstattung

NOZ NRW - vor 5 Stunden 39 Minuten
Muss ein Soldat umziehen, hat er ein Anrecht darauf, dass der Staat für die Kosten aufkommt. Doch was ist wenn der Staatsdiener für den Umzug in ein Kreuzfahrtschiff steigt? Einen Streit darüber muss nun das Oberverwaltungsgericht in Münster klären.

Überfall in Warendorfer Supermarkt – Kunde stoppt bewaffneten Mann

NOZ NRW - vor 5 Stunden 41 Minuten
Ein 34-Jähriger hat am Mittwoch einen Verbrauchermarkt in Warendorf überfallen. Ein aufmerksamer Kunde konnte ihn aber stoppen.

Ochtrup: Einfach mal mit anderen singen

WN Kreis Steinfurt - vor 6 Stunden 4 Minuten

Die Musikschule lädt alle Interessierten zum offenen Singen mit Andrea Stuckenholz in die Villa Winkel ein.

Ochtrup: 146 Mädchen und Jungen in fünf Messen

WN Kreis Steinfurt - vor 6 Stunden 4 Minuten

146 Mädchen und Jungen in der katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus bereiten sich schon seit einiger Zeit auf ihre erste heilige Kommunion vor. Der Gottesdienst zur Erstkommunionfeier wird in allen vier Seelsorgebezirken unter dem Motto „Friedensmensch sein – wie Jesus!“ gefeiert.

Ochtrup: Wusste das Jobcenter Bescheid?

WN Kreis Steinfurt - vor 8 Stunden 4 Minuten

Nicht abschließend verhandelt werden konnte am Donnerstagvormittag eine Strafsache beim Amtsgericht Steinfurt. Einem 42-jährigen Ochtruper warf die Staatsanwaltschaft vor, sich in betrügerischer Absicht einen Vermögensvorteil verschafft zu haben.

Saerbeck: Scheue Blicke auf diefrisch geschlüpften Küken

WN Kreis Steinfurt - vor 8 Stunden 4 Minuten

„Die sind niedlich“, da waren sich die Kinder in der Kita Sonnenschein sofort einig, wenngleich manche eher scheu auf die frisch geschlüpften Küken blickten, die sie ganz vorsichtig in ihren Händen hielten.

Metelen: Männer dürfen auch

WN Kreis Steinfurt - vor 8 Stunden 4 Minuten

Der neuer Lauftreff des Heimatvereins kommt an. Ein Teil der Bevölkerung fehlt aber noch...

Viele Vollsperrungen am Wochenende auf Autobahnen in NRW

NOZ NRW - vor 8 Stunden 57 Minuten
Wegen größerer Vollsperrungen in Nordrhein-Westfalen am Wochenende müssen sich Autofahrer auf Verzögerungen einstellen.

Altenberge: Keine Vorgaben

WN Kreis Steinfurt - vor 9 Stunden 4 Minuten

Die Bezirksregierung in Münster lässt der Gemeinde freie Hand, wenn es um die künftige Gestaltung der Grundschullandschaft in Altenberge geht. Dies geht aus einem Gespräch hervor, dass Vertreter der Gemeinde, des Kreises Steinfurt und der Beratungsfirma biregio in Münster führten. Die Bezirksregierung habe schulrechtlich keine Bedenken gegen eine Zusammenlegung, halte aber auch zwei Grundschulen für möglich.

Ochtrup: Gottesdienst am Autoscooter

WN Kreis Steinfurt - vor 9 Stunden 4 Minuten

Die Frühjahrskirmes lockt vom 27. bis 30. April (Freitag bis Montag) wieder auf den Ochtruper Marktplatz. Neben Fahrgeschäften für kleine und große Freunde des Rummels sowie allerlei Jahrmarkt-Schleckereien wartet auf die Besucher diesmal auch eine Verlosung.

Lengerich: Entscheidende Weichenstellungen

WN Kreis Steinfurt - vor 9 Stunden 35 Minuten

In den kommenden Monaten könnten entscheidende Weichen gestellt werden für die Neugestaltung des Bahnhofsbereiches. Vertreter der Stadt, des Zweckverbands Nahverkehr Westfalen-Lippe der Deutschen Bahn und der Bahnentwicklungsgesellschaft haben jüngst darüber beraten.

Westerkappeln: Wohn- und Geschäftshäuser für Anleger

WN Kreis Steinfurt - vor 10 Stunden 4 Minuten

In Westerkappeln stehen derzeit in zentraler Lage mehrere große Wohn- und Geschäftshäuser zum Verkauf. Für die Mieter soll sich wenig ändern. Sie werden als Anlegerobjekte vermarktet. Dazu gehört auch das Mehrfamilienhaus an der Bullerteichstraße, das erst vor einigen Wochen für 1,51 Millionen Euro zwangsversteigert worden war.

Besucherzentrum des Landtags am Wochenende geöffnet

Landtag NRW - vor 15 Stunden 4 Minuten
Am Wochenende ist das Besucherzentrum des Landtags wieder geöffnet – am Samstag und Sonntag, 21. und 22. April 2018, jeweils von 11 bis 17 Uhr. Der Besuch ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

FDP Kreis Steinfurt Aggregator abonnieren