WN Kreis Steinfurt

WN Kreis Steinfurt Feed abonnieren
Aktualisiert: vor 1 Stunde 1 Minute

Metelen: „Die klingeln auch mal an der Tür“

vor 1 Stunde 10 Minuten

Wechsel bei den Schiedspersonen im Ort: Dietmar Bückers und Heinrich Teupen sind jetzt die Ansprechpersonen, die Nachbarschaftsstreitereien schlichten. Werner Laurenz hörte nach zwei Wahlperioden auf, auch weil er die Altersgrenze für die Schiedsleute erreicht hatte. 

Lengerich: Viele Fragen, wenige Antworten

vor 1 Stunde 21 Minuten

In Berlin sind die Jamaika-Verhandlungen von Union, FDP und Grünen gescheitert. Was sagen Lengericher Lokalpolitiker dazu? Die WN fragten nach.

Steinfurt: Gute Bilanz erfreut

vor 2 Stunden 10 Minuten

Unterstützung für den Bewegungspark, Verhandlungen mit dem SV Burgsteinfurt – der Förderverein Stadion Liedekerker Straße war im vergangenen Jahr nicht untätig.

Steinfurt: „Ich bin kein Bundespolitiker“

20. November 2017 - 20:30

Es sei ein langer Weg nach Jamaika, das haben die Parteien zuletzt immer wieder betont. Nach dem Rückzug der FDP ist es eine ziemlich kurze Reise geworden, die Sondierungen der Liberalen mit CDU, CSU und Grünen sind geplatzt. Die Republik beschäftigt die Frage nach einer neuen Regierung, die Steinfurter Parteivorderen verraten ihre Meinung dazu.

Tecklenburg: Eine kurzweilige lange Nacht

20. November 2017 - 20:00

Eine „Lange Nacht am GAG“ erlebten 52 Grundschulkinder der Jahrgangsstufe 4 am Graf-Adolf-Gymnasium (GAG). Im Rahmen der GAG-Übergangsgestaltung von der Grundschule an die weiterführende Schule und des Netzwerks „Zukunftsschulen NRW – Netzwerk Lernkultur Individuelle Förderung“ für Viertklässler erkundeten sie am Freitag die abendliche Schule im Taschenlampenlicht. Während der dreistündigen Veranstaltung nahmen sie an vier kreativen Lernstationen teil.

Lienen: Ökologisch, regional, nachhaltig

20. November 2017 - 20:00

Woher kommen die Tomaten, die gestern auf den Tisch standen? Wer hat die Äpfel angebaut, geerntet und verkauft, die morgen mit ins Büro kommen? Wie viele Kilometer war das Schwein im Tiertransporter unterwegs, bevor sein Fleisch in der Tiefkühltruhe landete? Und wurde es von modernen Lohnsklaven im Akkord geschlachtet?

Altenberge: Fußball verbindet

20. November 2017 - 19:00

Fester Bestandteil des TuS ist mittlerweile die Integrative Fußball-Mannschaft Altenberge (IFMA). Im März wurde die Gruppe gebildet, in der Kinder mit und ohne Handicap spielen. Derzeit gibt es drei Helferkinder, die die fußballbegeisterten Kinder einmal pro Woche unterstützen.

Tecklenburg: Lesung mit mystischer Musik

20. November 2017 - 19:00

Das Münsterland am Ende des 17. Jahrhunderts beschäftigte jetzt die Besucher im Kulturhaus in Tecklenburg. Almuth Herbst las dort aus ihrem Erstlingswerk „Wintersaat“ vor, das genau in dieser Zeit nach dem 30- jährigen Krieg im Münsterland zwischen Tecklenburg und Olfen spielt.

Steinfurt: Öko-Hattrick für Destillerie Dwersteg

20. November 2017 - 19:00

Als die Destillerie Dwersteg vor vielen Jahren den Weg in Richtung Nachhaltigkeit einschlug, erklärten viele die Verantwortlichen für verrückt. Das sieht heute ganz anders aus und wird belohnt. Die Destillerie wurde als „Green-Brand“-Marke ausgezeichnet.

Saerbeck: Den Gummibärchen geht’s an den Kragen

20. November 2017 - 19:00

Wer die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) näher und von innen kennenlernen möchte, hat dazu während des Adventsmarkts Gelegenheit.

Altenberge: Schüler lernen vom Sternekoch

20. November 2017 - 18:00

Über einen besonderen Gast freute sich Küchenmeister Rüdiger Martens, der am Adolph-Kolping-Berufskolleg unterrichtet: Sternekoch René Kalobius besucht eine „Koch-Klasse“.

Saerbeck: Neue Vogelstange wirdim Frühjahr montiert

20. November 2017 - 18:00

Sieben Neuaufnahmen verzeichnete die Bürgerschützengesellschaft Sinningen auf ihrer Mitgliederversammlung am Samstag in der Gaststätte Glanemann.

Horstmar: Hormone außer Rand und Band

20. November 2017 - 18:00

Mit der frivolen Komödie „De Sauna-Gigolo“ von Andreas Wening hat die Laienspielschar der Gesellschaft Concordia den Geschmack des Publikums getroffen. Alle vier Vorstellungen im Vereinsheim der Bruderschaft St. Katharina waren ausverkauft und neben dem Szenenapplaus gab am Ende

Kreis Steinfurt: CDU setzt Schwerpunkte

20. November 2017 - 18:00

Mit Blick auf die Weiterentwicklung des Kreises Steinfurt hat die CDU-Kreistagsfraktion im Verlauf ihrer Haushaltsklausur in Ibbenbüren Themen für die politische Arbeit der kommenden Monate definiert.

Lengerich: „Im Vaterland der Schinken“

20. November 2017 - 17:49

Die Literarische Bühne Rheine und die plattdeutsche Gesangsgruppe Strauhspier gastierten am Sonntag im Bistro der Gempt-Halle. Ihr Thema: Westfalen. Musikalisch und in Textform wurde den Besuchern Unterhaltsames präsentiert.

<p>Bislang gab es im Kreis Steinfurt

20. November 2017 - 17:32

Bislang gab es im Kreis Steinfurt kein Krematorium. Eine Investorin – die FBM GmbH & Co. KG – plant nun in Ochtrup eine solche Anlage.

Steinfurt: Förderverein macht weiter mobil

20. November 2017 - 17:24

Die zentrale Aufgabe des Fördervereins ist erfüllt: Vor gut zwei Jahren wurde er gegründet, um als Motor für die Zukunft des Marienhospitals zu wirken. Ein Grund aufzuhören, ist das für die Fördervereinsmitglieder aber nicht. Denn: Es gibt noch genug zu tun.

Lienen: Missbrauch: Prozess ans Landgericht verwiesen

20. November 2017 - 17:24

Die Hauptverhandlung am Amtsgericht Ibbenbüren begann gestern Morgen mit einer satten Verspätung, weil der Angeklagte und sein Verteidiger im Stau gestanden hatten – und sie endete bereits nach 30 Minuten später. Der Vorsitzende Richter des Schöffengerichts verwies das Strafverfahren kurz nach der Verlesung der Anklage an das Landgericht Münster.

Nordwalde: Bauer aus Leidenschaft

20. November 2017 - 17:00

Da war eine Menge los: Auf dem Hof Große-Besten tummelten sich am Montag die Gratulanten. Ihr Ziel: Franz-Josef!

Altenberge: Großartiges Ergebnis bei der Tafel-Hilfsaktion

20. November 2017 - 14:00

In Altenberge wurde für die „Tafel“ gesammelt. Zahlreiche Bürger spendeten haltbare Lebensmittel.

Seiten