WN Kreis Steinfurt

WN Kreis Steinfurt Feed abonnieren
Aktualisiert: vor 2 Stunden 41 Sekunden

Tecklenburg: Unvergessliche Momente

28. Mai 2017 - 23:49

An Vielfalt war das Programm für die Besucher aus der Partnerstadt Chalonnes-sur-Loire wohl kaum zu überbieten. Dazu hervorragendes Hochsommerwetter. Kein Wunder, dass allerorten beste Stimmung herrschte.

Saerbeck: Tierisches Vergnügen

28. Mai 2017 - 23:31

Die Geschichte des Wildfreigehege am „Nöttler Berg“ hatte 1998 mit ein paar Wildschweinen ihren Anfang. Inzwischen leben in einem großzügigen Waldgebiet von etwa 25 Hektar Größe etwa 40 Arten von Hoch- und Niederwild in natürlicher Umgebung. Die Tiere faszinieren Menschen und locken jedes Jahr bis zu 40 000 Besucher.

Steinfurt: „Teil der Steinfurter Gesellschaft“

28. Mai 2017 - 23:00

Es war das letzte Mal, dass die scheidende Leiterin der Stadtbücherei Steinfurt, Monika Frieling, ihr Publikum begrüßte. Am Samstag wurde die Diplom-Bibliothekarin, in Coesfeld geborene Wahl-Burgsteinfurterin, in ihren verdienten Ruhestand verabschiedet. Ihren letzten Arbeitstag im historischen Weinhaus am Markt 19 verband sie mit einem Sommerfest bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen.

Lengerich: Fahrten und Blicke in die Sammlung

28. Mai 2017 - 19:36

Die Veranstaltung hat Tradition: An den beiden Pfingsttagen lädt der Verein Eisenbahnfreunde Lengerich wieder ins Westfälische Feldbahnmuseum ein.

Saerbeck: Was planen die da am Eichengrund?

28. Mai 2017 - 19:31

Am Mittwoch erfahren interessierte Saerbecker, was auf dem ehemaligen Gelände „Schön Sanner“ geplant ist.

Steinfurt: Abwechslungsreiches Angebot und Programm schaffen ein besonderes Flair in einmaliger Kulisse

28. Mai 2017 - 19:15

Wer trotz der Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke den Wetterfröschen keinen Glauben schenken wollte und einen Regenschirm eingepackt hatte, war froh, dass er den Schirm wenigstens als Sonnenschutz nutzen konnte. Denn: Schattenplätze waren rar gesät und nach einem Rundgang entlang der über 70 Stände eine Rast innerhalb der kühlen Klostermauern eine willkommene Gelegenheit, kurz durchzuatmen.

Steinfurt: Wer wird Nachfolger von Ralf und Annegret Bäumer?

28. Mai 2017 - 19:00

Wie jedes Jahr über Pfingsten feiert die Patrioten-Schützengesellschaft 1836 ihr großes Fest an der Patrioten-Schützen-Aue am Steinfurter Rathaus.

Greven: Sommer am Beach

28. Mai 2017 - 19:00

Mit einem Traum-Sommerabend am Freitag begann das erste Beach-Wochenende – gewürzt von handgemachter Musik von Twenty Minutes.

Greven: Ilsebill begeistert Concordia-Fans

28. Mai 2017 - 18:00

Die „Ilsebill“ war der absolute Publikumshit. Aber auch mit vielen anderen Liedern zog der Männergesangverein Concordia bei seinem Konzert im Ballenlager die Zuhörer in seinen Bann.

Westerkappeln: Trommeln, Gesänge und ein Heimsieg

28. Mai 2017 - 16:00

Trommeln, Fangesänge und ein Heimsieg – beim zweiten Menschenkicker-Turnier in Obermetten kam Stadionatmosphäre auf.

Nordwalde: Versammlung der Dörper Jungs

28. Mai 2017 - 16:00

Schützenfest, Bumperball, Jubiläum. Die Themenpalette bei der Versammlung von den Dörper Jungs war breit gefächert. Da war es auch nicht schlimm, dass einige Mitglieder am Samstagabend (aus gutem Grund) fehlten.

Altenberge: Bürgermeister Jochen Paus empfängt Altenberges Meistermannschaft auf dem Rathausbalkon

28. Mai 2017 - 15:41

Es ist der erste Landesliga-Aufstieg in der Vereinsgeschichte. Das Team vom TuS Altenberge hat sich den Besuch auf dem Rathausbalkon wahrlich verdient. Von dort regnete es dann reichlich warme Worte.

Laer: „Wir werden weniger und älter“

28. Mai 2017 - 15:03

Die Gesellschaft altert – auch in Laer. Stephan Antfang, Leiter des Carl-Sonnenschein-Hauses in Ochtrup, hielt einen Vortrag zu dem Thema. Und skizzierte, was in puncto Pflegeinfrastruktur getan werden muss.

Greven: Herr Öztürk liebt Almanya

28. Mai 2017 - 15:00

Türken und Deutsche, Döner und Sauerbraten: Der Aufeinanderprall zweier Kulturen bietet Raum für viele Missverständnisse. Das „Halber-Apfel-Theater“ macht daraus herrliche Komödien. Bereits zum zweiten Mal war die Lüdenscheider Truppe zu Gast in Greven.

Horstmar: Vielfalt und Kreativität

28. Mai 2017 - 14:55

Zur 31. Internationalen Occhi-Exposition kamen 25 Ausstellerinnen und zwei Aussteller nach Horstmar. Dort waren am Samstag Spitzen-Handarbeiten aus Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Japan zu sehen.

Nordwalde: Schlange stehen für den roten Punkt

28. Mai 2017 - 14:37

Neuer Vogel, neues Gewehr, neues Fest. Beim „Opening“ der Schützenplatzsaison wartete die Männer-Bruderschaft mit einigen Premieren auf. Geschossen wurde bei dem Familienfest auch – der Sieger kam aber von einem anderen Verein.

Lotte: Klotzen statt Kleckern an der K23

28. Mai 2017 - 14:02

Es hat sich einiges bewegt an der Baustelle der K23, Halener Straße/Achmerstraße. Um genau zu sein: 7000 Kubikmeter Erde und Geröll. Bis Ende Juli sollen nach Auskunft von Straßenplaner Klaus Overesch 3000 weitere Kubikmeter hinzukommen. Dann ist der erste Bauabschnitt abgeschlossen.

Steinfurt: „Milliarden“ beim Campus-Fest

28. Mai 2017 - 13:46

Wenn eine große Open-Air-Bühne vor dem Hörsaal aufgebaut wird, Teams mit Namen wie „Die Ungesättigten“ für die Campus-Challenge trainieren und Professoren Experimente einstudieren – dann ist das Campus-Fest der FH Münster nicht mehr fern. Am 7. Juni lädt die Hochschule alle Interessierten zum Feiern an die Stegerwaldstraße 39 ein. Hauptact auf der Bühne: die Band „Milliarden“ aus Berlin. Der Eintritt ist frei.

Steinfurt: Steinfurter Loge trägt die Nummer 148

28. Mai 2017 - 13:46

Am kommenden Donnerstag (1. Juni) ab 20 Uhr hält Manfred Nauert einen Vortrag im Huck-Beifang-Haus zum Thema „Die Freimaurerei – Von dem Ursprung zu den Aufgaben in der postmodernen Gesellschaft“. Im Anschluss findet eine Diskussion und Fragestunde mit den Gästen statt. Nauert ist selbst Mitglied der Steinfurter Freimaurerloge.

Lotte: Die Namen der Rosen

28. Mai 2017 - 13:38

Jenseits der Cappelner Straße liegt das Alt-Lotter Blumenviertel: neben Tulpe, Dahlie und Aster führt man hier auch die Rose im Schilde. Allzu viele Vertreter ihrer Art hat die Lotter Rosenstraße zwar nicht zu bieten, der Lotter Rosentempel befindet sich vielmehr weiter südlich in der Gemeinde.

Seiten