Bürgerdialog mit Yvonne Gebauer

Beschreibung:

Die FDP Ladbergen veranstaltet einen Bürgerdialog zum Thema Bildungspolitik.
Gäste:
  • Yvonne Gebauer, bildungspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion
  • Alexander Brockmeier, FDP-Kandidat für die Landtagswahl NRW
Referentin der Veranstaltung ist Yvonne Gebauer. Sie ist Mitglied und bildungspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag.

Obwohl Bildung wesentlich über die Zukunftschancen der Menschen bestimmt, wird sie von unserer Landesregierung vernachlässigt: Häufige Unterrichtsausfälle, Abhängigkeit des Bildungserfolgs vom sozialen Status der Eltern und mittelmäßiges Abschneiden deutscher Schüler in internationalen Vergleichsstudien – all das ist Realität.

Wir Freie Demokraten wollen, dass jeder sein volles Potenzial ausschöpfen kann und jedem Einzelnen ein Leben lang die weltbeste Bildung ermöglichen. Das ist ein großes Ziel. Aber wir meinen: Es lohnt sich! Daher setzen wir uns dafür ein, dass modernste Bildung in Deutschland zum Standard statt zum Privileg wird. Deshalb fordern wir eine umfassende Modernisierung des Bildungssystems und eine Reform des Bildungsföderalismus.

Wir freuen uns, auch unseren Kreisvorsitzenden Alexander Brockmeier, der zugleich  Landtagswahlkandidat für unseren Wahlkreis ist, zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können. Die Bildungspolitik ist ein Schwerpunkt seiner politischen Arbeit.

Wir freuen uns, Sie am 26.03.2017 in Ladbergen begrüßen zu können.

Datum:
Sonntag, 26. März 2017 - 11:00