Informationsveranstaltung zum Thema Gesamtschule

Beschreibung:

Was geschieht im Regierungsbezirk Münster? Wieso entstehen an verschiedenen Schulstandorten relativ zeitgleich neue Gesamtschulen? Sind Gesamtschulen ein alternativloses Rezept für die Zukunft? Gibt es belastbares Statistik-Material, welches die Aussagen der Rot-Grünen Regierung stützt oder widerlegt? Und wie steht die FDP zu diesem Thema?
Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam erörtern.

Ziel soll sein, den Teilnehmern ein möglichst umfassendes Argumentarium an die Hand zu liefern.
Auf diese Weise soll in den Gremien, in den Räten der Städte und in Diskussionen nicht nur die Positionen der FDP wiedergegeben, sondern diese auch argumentativ untermauert werden können. Schulpolitik ist Zukunftspolitik!
Hierzu haben wir den Referenten Ludger Dorenkamp, FDP-Mitglied und Vorsitzender des Landesfachausschusses Schule und Bildung NRW gewinnen können.
Christophe Lüttmann, Vorsitzender FDP Hörstel organisiert und moderiert den Abend. Eine der Forderungen der FDP Hörstel war von Anfang an die intensive Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden (interkommunale Zusammenarbeit), bevor es zu weit reichenden Entscheidungen kommt; diese Überlegungen wurden leider nicht ernst genommen.

Datum:
Mittwoch, 27. Juni 2012 - 18:00
Ort:
Altes Gasthaus Düsterbeck (Parken gegenüber auf dem Lidl-Parkplatz) Borghorster Str. 2 48282 Emsdetten
Karte: